Eine Vielzahl von farbigen Mosaikglassteinen - insysta
Home » Über uns » Werte

unsere werte formen unsere Welt

Werte

Wir bei der insysta sind der festen Überzeugung, dass jeder von uns am besten sein kann, wenn er einfach nur er selbst sein darf. Unsere Organisation besteht aus einer bunten Mischung bodenständiger und offener Individuen, die alle eine gemeinsame Begeisterung teilen: Mit unseren zukunftsweisenden ICT-Lösungen möchten wir die Arbeitswelt prägen.

Tagtäglich tragen unsere Mitarbeiter mit ihren einzigartigen Ideen, ihrem Fachwissen und ihren Talenten zur Gestaltung unseres Unternehmens und zur Schaffung unserer einzigartigen Unternehmenskultur bei. Unsere gemeinsamen Werte treiben uns an und dienen uns stets als Inspiration. Sie sind das Fundament unserer Unternehmenskultur, die den Menschen in den Vordergrund stellt und ein harmonisches Miteinander fördert.

Dafür stehen wir ein

Vielfalt
Vielfalt verleiht unserer Welt und unserem Zusammenleben einen zusätzlichen Reichtum. Daher streben wir danach, eine Arbeitsatmosphäre zu kreieren, in der sich jeder Mitarbeiter willkommen, respektiert, unterstützt und wertgeschätzt fühlt. Aber Vielfalt hat für uns noch weitere Bedeutungen: In unserer Firma fördern wir eine breite Palette an Themen und sind stets offen für frische Perspektiven. Wir begrüssen dabei unterschiedliche Denkstile und Herangehensweisen. Denn wir sind uns bewusst: Ähnlichkeiten verbinden uns, aber es ist die Vielfalt, die uns jeden Tag voranbringt.

Kundenorientierung
Uns interessiert jeden Tag aufs Neue, welche Herausforderungen unsere Kunden haben und wo wir Optimierungen vornehmen können. Hierbei nutzen wir unser Know-How, um gemeinsam mit ihnen optimale Lösungen zu entwickeln, stets aus der Perspektive des Kunden. Für uns sind gleichberechtigte, partnerschaftliche Beziehungen und eine respektvolle Zusammenarbeit essentielle Bestandteile unserer Arbeitsweise.

Verantwortung
Als Unternehmen tragen wir stetig Verantwortung sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere alltäglichen Aufgaben. Es ist unser Ziel, ein engagierter und attraktiver Arbeitgeber zu sein, während wir versuchen, das grosse Ganze zu betrachten. Die Übernahme von Verantwortung bedeutet für uns jedoch auch, die Fähigkeit zu besitzen, unsere Fehler zu erkennen, sie zuzugeben und gemeinsam nach Lösungswegen zu suchen. In diesem Prozess schaffen und nutzen wir Freiheiten und achten immer auf gegenseitige Rücksichtnahme.

Leidenschaft
Wir brennen für unsere Themen und treiben sie Tag für Tag voran. Wir sind davon überzeugt, dass die Arbeit, die wir heute leisten, morgen Früchte tragen wird. Mit vollem Engagement sind wir jeden Tag im Einsatz und geben unser Bestes. Durch unsere Begeisterung inspirieren wir andere und stecken sie mit unserer Leidenschaft an. Wir glauben fest daran: nur im Team können wir Erfolge erzielen.

Glaubwürdigkeit
Als Unternehmen sind wir uns selbst treu und haben tiefe Wurzeln in unserer Region geschlagen, die über viele Jahre gereift sind. Unser Leitmotiv: Wir sorgen dafür, dass unsere Aussagen und Handlungen stets im Einklang stehen. Daher setzen wir auf eine offene Kommunikation und Authentizität. Sowohl unsere Kunden und Partner als auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können sich jederzeit auf uns verlassen.

Einfachheit
Die Komplexität unseres Alltags nimmt stetig zu. Eine überwältigende Vielfalt an Optionen kann sowohl in privaten als auch beruflichen Situationen die Entscheidungsfindung erschweren. Daher liegt unser Fokus als Unternehmen auf Einfachheit. Für uns bedeutet das eine bestimmte Denkweise: Wir gestalten sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter die Dinge unkompliziert – denn unser Motto lautet „Einfachheit zuerst“. Bei der Entwicklung neuer Service, Prozesse und Dienstleistungen behalten wir stets das Prinzip der Einfachheit im Hinterkopf und erinnern uns bei Bedarf gegenseitig daran.

Mut
Es erfordert Mut, bestehende Hindernisse, Denkweisen und Erwartungen in Frage zu stellen und so Neues zu kreieren. Bei uns werden Mitarbeiter ermutigt und unterstützt, ihre Komfortzone zu verlassen, mutig ihre Meinung zu äussern, Neuland zu betreten und aus Misserfolgen zu lernen.

Kritik und Lernfähigkeit
Wir legen sehr grossen Wert darauf, konstruktive Rückmeldungen zu sammeln, sie offen zu empfangen und für die persönliche Weiterentwicklung zu nutzen. Dabei profitieren wir von einem freundlichen und familiären Umgang miteinander. Wir glauben fest daran, dass jeder Einzelne am besten in der Lage ist, seine eigene Entwicklung zu lenken. Deshalb bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens für unsere Mitarbeiter an und ermutigen jeden Einzelnen, Neues auszuprobieren. Denn mit der Entwicklung unserer Mitarbeiter wächst auch unser Unternehmen.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

Kontaktperson - Sven Ambiel - insysta

DEINE KONTAKTPERSON

Du hast Fragen oder möchtest mehr über uns erfahren? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Sven Ambiel
Ceo | Founder