Bringen Sie Leichtigkeit in Ihre Kommunikation
Communication
In der Ära des stetigen Wandels ist der moderne Arbeitsplatz geprägt durch zunehmend geografisch verteilte Teams und richtungsweisende Technologien. Dabei streben Mitarbeiter nach einer flexiblen Kommunikation, die unabhängig von Standort, Zeit und dem genutzten Gerät funktioniert. In diesem Kontext ist es unerlässlich, über eine effiziente und flexible Telefonielösung zu verfügen, die in den modernen Arbeitsplatz eingebettet ist.
Mit unserer umfassenden Erfahrung und Expertise stehen wir Ihnen zur Seite, um die optimale Telefonielösung für Ihren Modern Workplace zu implementieren. Unser Ziel ist es, Ihnen zu zeigen, wie moderne Kommunikation heutzutage aussieht und welche Vorteile sich daraus für Ihr Business ergeben. Zusammen können wir einen Arbeitsplatz schaffen, der den Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter entspricht und gleichzeitig die Produktivität und Effizienz steigert.
Omnichannel-Kommunikation für höchste Business-Ansprüche
Kunden und Mitarbeiter erwarten heute vielseitige Kommunikations-optionen, die überall und jederzeit funktionieren.
Unsere 3CX-Telefonielösungen erfüllen diese Anforderungen und gehen sogar noch einen Schritt weiter. Sie bieten ein einheitliches Kommunikations-system, das sich nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur einfügt und alle Kommunikationskanäle auf einer einzigen Plattform bündelt. Ob Sprach-anrufe, Video-Konferenzen, Instant Messaging oder Kunden-Support, mit 3CX haben Sie alle Optionen zur Hand.
Durch die Bereitstellung von 3CX in der Cloud bieten wir Ihnen maximale Flexibilität und Skalierbarkeit. Sie können die Kapazitäten Ihrer Telefonanlage jederzeit an den aktuellen Bedarf anpassen, ohne in teure Hardware investieren zu müssen. Und mit unseren professionellen Wartungs- und Supportleistungen stellen wir sicher, dass Ihr Kommunikationssystem immer optimal funktioniert und auf dem neuesten Stand bleibt.
Setzen Sie auf moderne, zukunftssichere Kommunikation mit 3CX und lassen Sie uns Ihnen dabei helfen, die Kommunikation in Ihrem Unternehmen auf das nächste Level zu heben.
Ihre Vorteile mit einer 3CX Telefonanlage aus der Cloud
- Mehr Flexibilität im Business
- Weniger Kosten, da softwarebasiert
- Einfache Skalierbarkeit und Einstellung per Klick
- Benutzerfreundlich und einfach zu bedienen
- Keine Investitionskosten in die Infrastruktur einer Telefonanlage
- Integrierte Videokonferenzen, z. B. via Microsoft Teams
- Teilen von Dokumenten, Chats und Umfragen
- Anrufe, Messaging und Konferenzen auch mobil
- Von überall zugänglich per Webclient (VOIP)
- Wechseln von Chat zu (Video-)Anrufen
- Web-RTC-Unterstützung
- Integration von CRM-Systemen
- Höchste Sicherheits-standards, inklusive verschlüsselter Anrufe
- Integrierbar in Microsoft Outlook, Teams uvm.
Das Beste:
Integrieren Sie die Telefonanlage mit Ihrem CRM und Ihre Mitarbeiter profitieren von zusätzlichen Funktionen und einem Wissensvorsprung, mit dem Sie in das Telefonat gehen. Dadurch können Anrufe kundenspezifischer behandelt werden, was das Kundenerlebnis verbessert.
Nahtlose Kommunikation mit Microsoft Teams Telefonie
Als Ihr vertrauenswürdiger IT-Dienstleister haben wir den perfekten Ansatz, um die Kommunikation in Ihrem Unternehmen zu optimieren: Microsoft Teams Telefonie. Viele Mitarbeiter nutzen bereits Microsoft Teams für die Zusammenarbeit, aber wussten Sie, dass Teams auch als vollständige, virtuelle Telefonanlage dienen kann?
Wir ermöglichen eine nahtlose Integration Ihrer bestehenden Festnetznummer in Teams. Dadurch kann Ihr Team Anrufe direkt aus der Teams-Umgebung tätigen und empfangen, wodurch traditionelle Telefone überflüssig werden. Unabhängig von Standorten können Sie mit Microsoft Teams ins öffentliche Fest- und Mobilnetz telefonieren.
Unser Service hilft dabei, die Effizienz Ihrer Kommunikation und Zusammenarbeit zu maximieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns die Transformation Ihrer Unternehmenskommunikation in die moderne Arbeitswelt begleiten.
Ihre Vorteile mit Microsoft Teams Telefonie der insysta
- Einfache Integration in Microsoft Teams
- Weniger Kosten als klassische Telefonie
- Auch erhältlich als mobile App
- Integrierbar in Microsoft Outlook oder CRM-Systeme
- Einfache Verwaltung von Anrufen, inklusive Weiterleitung, Aufzeichnung oder automatischer Anrufannahme
- Skalierbar und leicht anpassbar
- Höchste Sicherheits- und Compliance-Funktionen
Bei Anruf: insysta
Welche Telefonie-Lösung passt am besten zu Ihrem Unternehmen? Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich.
Unsere Leistungen im Bereich Communication
- Umfassende Beratung bei der Wahl der passenden Telefonielösung
- Von der Installation bis zur Wartung – alles aus einer Hand
- Anbindung der Telefonie-Lösung ans Festnetz
- Einführung und Migration von Microsoft 365
- Beratung, Verkauf und Konfiguration von Headsets, Freisprecheinrichtungen, Tischtelefonen, Raumsystemen, Konferenztelefonen und Video-Kameras
- Überprüfung der technischen und organisatorischen Voraussetzungen
- Erstellen, erweitern und konfigurieren des Microsoft 365 Tenants
- Konfiguration von Teams und optionale Bereitstellung von zusätzlichen Endgeräten
- Zuteilung der Festnetznummern für Ihre Mitarbeiter
- Einrichten von Warteschleifen für die Telefonzentrale
- Benutzersynchronisation im Active Directory
- Nummernportierung und Zuweisung
- Lizenz-Management
- uvm.
Häufige Fragen zu Communication
Auch mit Microsoft Teams lässt sich wie gewohnt telefonieren. Das heisst, die Telefongespräche erfolgen über das Internet. Die besonderen Vorteile sind: verbesserte Zusammenarbeit und vor allem einfache Integration in andere Microsoft Produkte.
Microsoft Teams ist meist in einer Microsoft 365 Lizenz bereits erhalten. In Teams können Sie Direktanrufe oder Gruppenanrufe tätigen. Für einen Anruf auf eine klassische Telefonnummer (PSTN) benötigen Sie dagegen eine Telefonlizenz und einen passenden Anrufplan oder eine Direct Routing-Lösung.
Mittels Direct Routing können Unternehmen ihre Telefonie-Infrastruktur mit Microsoft Teams verbinden. Dabei wird ein Session Border Controller (SBC) verwendet, um Anrufe zwischen dem öffentlichen Telefonnetz (PSTN) und Microsoft Teams zu vermitteln.
Mit 3CX lassen sich diese Technologien einfach in die Telefonie-Infrastruktur einbinden.
Microsoft Teams hingegen unterstützt nativ hauptsächlich IP-basierte Lösungen und setzt auf eine reine VoIP-Infrastruktur. Es ist zwar möglich, einige traditionelle Telefonie-Systeme mit zusätzlichen Komponenten wie Gateways oder SBCs zu integrieren, aber das ist in der Regel komplexer und nicht alle Funktionen sind immer gewährleistet.
Die Sprachqualität bei der digitalen Telefonie ist sehr gut. Voraussetzung: ausreichend Bandbreite und eine gute Netzwerkinfrastruktur.
Wir bieten Schulungen, Dokumentation und Support, um Unternehmen bei der Verwendung der jeweiligen Telefonielösung zu unterstützen.
Das sagen unsere Kunden
«Wir sind mit dem IT Support von insysta äusserst zufrieden. Das Team von insysta unterstützt uns stets höchst professionell und unsere hohen Ansprüche an die IT werden immer erfüllt. Mit ihrer zielorientierten Herangehensweise und ihrem umfangreichen Know-how hilft uns insysta, die IT-Systeme optimal zu betreiben und unsere hohen Zielsetzungen im Rahmen der Digitalisierung zu erreichen.»
«Seit über zehn Jahren arbeiten die Schulen der Region Visp mit dem Unternehmen insysta zusammen. Wir sind beeindruckt von der Kompetenz und der Zuverlässigkeit des Unternehmens und schätzen besonders, dass Probleme und Anfragen stets schnell und effizient bearbeitet werden. Wir sind stolz darauf, dass wir dank der exzellenten Zusammenarbeit mit insysta im Bereich der IT-Dienstleistungen hervorragend aufgestellt sind.»
«Als Gründerin eines neuen Unternehmens mit neuen und innovativen Ideen ist man auf Kooperationspartner angewiesen, die offen sind für ungewöhnliche Lösungen, spontane Anpassungen und «out of the Box» denken. Das Team von insysta hat mich von Anfang sehr umfassend beratend und begleitet und hat viele ungewöhnliche Ideen mit angeschaut, Ratschläge gegeben und mit mir gemeinsam gute Lösungen entwickelt. Auch die Umsetzung vor Ort war hervorragend und das System läuft vom ersten Tag an ohne grosse Schwierigkeiten. In der täglichen Arbeit eine unglaubliche Entlastung!»
«Jeder kennt das, die EDV lässt einen doch das eine oder andere Mal spontan im Stich. Gut dass wir in genau solchen Situationen, uns vollständig verlassen können, auf unseren kompetenten Partner insysta. Unkompliziert, schnell und erfolgreich im Aufspüren und Beseitigen des Fehlers – äusserst flink in der Wiederherstellung unserer Systeme. Vielen Dank.»
«insysta begleitet uns seit unserer Gründung als kompetenter und zuverlässiger IT-Partner – und zwar von der Beratung über die Realisierung bis hin zum täglichen Support. Mit insysta an unserer Seite konnten wir wachsen und uns auf unser Kerngeschäft fokussieren – während die IT einfach funktionierte.»
«Dank insysta konnten wir unsere IT-Infrastruktur auf ein neues Niveau bringen und somit unsere Geschäftsprozesse enorm optimieren. Sie haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, eine zuverlässige und skalierbare IT-Infrastruktur zu haben. insysta arbeitet äusserst professionell und reaktionsschnell. Dies gibt uns das Vertrauen, dass wir immer in guten Händen sind.»
«insysta ist für uns der passende IT-Partner. Kompetent, zuverlässig und „wieselflink“.»
«Niemand wird bestreiten, dass die permanente und unaufhaltsame Entwicklung im IT-Bereich zwiespältige Gefühle weckt. Die Mitarbeitenden von insysta begegnen uns empathisch und vermögen trotz Komplexität überzeugende sowie branchenspezifische Lösungen zu präsentieren. Das schenkt uns Vertrauen und Sicherheit!»
«Bei insysta schätze ich die professionelle Arbeitsweise sehr. Es wird sehr transparent, strukturiert und effizient gearbeitet. Probleme werden an der Basis gelöst. Unser IT Infrastruktur wird jedes Jahr komplexer, die IT Problem und Ausfälle wurden, seit wir bei insysta sind, immer weniger. Ich hatte noch nie so wenige IT Sorgen wie aktuell. Danke insysta.»
«Seit über 10 Jahren arbeite ich mit insysta als IT-Dienstleister zusammen, zuerst bei der Touristischen Unternehmung Grächen und aktuell beim Verband Seilbahnen Schweiz. Sie haben das IT-Konzept von Seilbahnen Schweiz geschrieben und umgesetzt, und sind jetzt unser IT-Dienstleister. insysta zeichnet sich aus durch ausgezeichnete qualitative Arbeit, durch Kompetenz, Verlässlichkeit, Kosten- und Sicherheitsbewusstsein.»
«Für die Bergbahnen Hohsaas stellt insysta ein wichtiger Geschäftspartner dar. insysta ist nicht einfach ein IT Anbieter. insysta ist vielmehrt ein Partner, der Kundenwünsche erfüllen kann und im Gespräch kompetente und nachhaltige Lösungen anbietet, die einen tollen Mehrwert für unser Unternehmen schaffen. Und was wir sehr schätzen ist: insysta bietet einen umfänglichen, kompetenten und zuverlässigen Support an.»
«Wir sind seit Jahren Kunde bei insysta und konnten stets auf die Kompetenzen deren Team zählen, sei es bei der Bewältigung alltäglicher IT Probleme oder komplexeren Weiterentwicklungen der Gesamt IT-Infrastruktur.»
«insysta ist seit vielen Jahren unser zuverlässiger IT-Dienstleister, welcher uns von der Installation bis zum Support schnell und kompetent betreut. Für uns als KMU ist die Beschaffung neuer Technologien eine nicht zu unterschätzende Herausforderung – mit insysta haben wir einen Partner gefunden, der immer am Zahn der Zeit ist und hilft, die für uns passendste Lösung auszuwählen.»
«Kurzfristige Erreichbarkeit und unvorhergesehene Einsätze – professionelle Arbeit – speditive und effiziente Problemlösung. Dies bieten wir unseren Kunden in unserer täglichen Arbeit als Anwälte & Notare. Damit wir dies garantieren können, benötigen wir einen verlässlichen Partner, der uns eine perfekte massgeschneiderte IT-Lösung anbieten und unterhalten kann. Diesen IT-Partner haben wir seit vielen Jahren mit der insysta gefunden.»
«Unser Unternehmen hat sich vor vielen Jahren entschieden, mit insysta zusammenzuarbeiten, und wir sind sehr zufrieden. Das Team von insysta steht uns bei Fragestellungen rund um die IT beratend und ausführend zur Seite. Wir schätzen insysta als kompetenten und langjährigen Partner.»
«Pragmatisch. Kompetent. Lösungsorientiert. Menschlich.»
«Wir sind seit dem Beginn von insysta mit an Bord. Unser komplexer 24-Stunden-Betrieb bedarf einer stabilen Infrastruktur, damit wir den Bedürfnissen unserer Kunden jederzeit gerecht werden können. Mit Freundlichkeit und Fachkompetenz punkten die Mitarbeiter/innen bei allen Supportanfragen. Mit insysta haben wir definitiv den richtigen Partner für unser Unternehmen.»
«Für die Modernisierung unserer IT haben wir mit insysta einen idealen Partner gefunden. Von der Beratung und Planung bis zur Ausführung hat sich insysta als kompetenter und professioneller Anbieter erwiesen. Auch mit dem laufenden Support sind wir sehr zufrieden. Anfragen und allfällige Problembehebungen werden immer sehr speditiv behandelt. Unsere IT-Bedürfnisse werden durch insysta vollständig abgedeckt und wir sind rundum zufrieden.»
«Wir fühlen uns von der insysta sehr gut betreut. Mit der insysta haben wir einen Partner, der uns in IT-Lösungen stets kompetent und professionell betreut.»
«insysta ist ein zuverlässiger IT-Partner in unseren Betrieben. Sowohl mit der Geschäftsleitung wie auch mit allen Mitarbeitern ist die Zusammenarbeit professionell und auf hohem Level. Die schnellen Reaktionszeiten und jederzeitigen Verfügbarkeiten stellen für unseren laufenden Betrieb einen wichtigen Faktor einer guten Zusammenarbeit dar.
Wir gehen davon aus, dass wir auch weiterhin gerne und gut mit insysta zusammenarbeiten.»
«Unser Alltag ist ohne die umfangreichen digitalen Arbeitspapiere nicht mehr zu bewältigen. Es ist für uns sehr wertvoll, dass wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren können und dass der Support dieser Daten durch insysta professionell gesichert ist.»
IHRE KONTAKTPERSON
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Sven Ambiel
Ceo | Founder