Blauwal in den tiefen blauen Gewässern. - insysta
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Klare Navigation in turbulenten IT-Gewässern

IT-Supportabo

Auf der Suche nach regelmässiger IT-Unterstützung, die Ihre Ressourcen entlastet und gleichzeitig Ihr Budget schont? Möchten Sie ein IT-Team, das nicht nur Störungen behebt, sondern auch proaktiv Systeme überwacht und wartet?

Mit dem insysta IT-Supportabo sichern Sie sich vielfältige Vorteile. Unsere erfahrenen IT-Expertinnen und -Experten stehen Ihnen zu einem monatlichen Festpreis zur Verfügung, kümmern sich um die kontinuierliche Überwachung und Wartung Ihrer IT-Infrastruktur und greifen ein, bevor Probleme entstehen. Durch die Übernahme dieser Aufgaben entlasten wir Ihr internes Personal respektive reduzieren die Notwendigkeit für eigene IT-Fachkräfte.

Mit unserem IT-Supportabo behalten Sie stets den Überblick über Ihre Ausgaben. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten – nur zuverlässigen IT-Support. Mit insysta wird IT-Support zu einer stressfreien und wirtschaftlichen Lösung.

Unsere Leistungen im Bereich IT-Supportabo

  • Volle Kostenkontrolle
  • Mehr finanzielle Flexibilität
  • Fest vereinbarte Kosten pro Monat
  • IT-Service-Desk-Unterstützung bei Fragen und Störungen
  • Monitoring und Systemüberwachung für mehr IT-Sicherheit und bessere Performance
  • Regelmässige Wartung und Updates
  • Fehlerbehebung und Wartung (Hardware und Software)
  • Quartalsweises Reporting (Tickets und Vertragsauslastung)
  • uvm.

Häufige Fragen zu IT-Supportabo

Was versteht man unter einem IT-Supportabo?

Bei diesem Vertragsmodell zahlt das Unternehmen eine monatliche Pauschalgebühr für IT-Dienstleistungen unabhängig von der tatsächlichen Nutzung. Für das Unternehmen heisst das: bessere Kostenplanung und mehr finanzielle Flexibilität.

Welche Leistungen umfasst ein IT-Supportabo?

Zu den typischen Leistungen eines IT-Supportabos zählen beispielsweise IT-Support, IT-Service Desk, Server- und Netzwerk-Administration, Backups, IT-Sicherheit, Monitoring, Software-Updates und Wartung. Welche Leistungen dazugehören sollen, lässt sich vorab im Abo-Vertrag regeln.

Wie wird der Preis für ein IT-Supportabo ermittelt?

Der Preis für ein IT-Supportabo hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Unternehmensgrösse, die Anzahl der Benutzer oder Geräte, das gewählte Service-Level und natürlich die gewünschten Leistungen.

Ist ein IT-Supportabo für jedes Unternehmen geeignet?

Ein IT-Supportabo lohnt sich für Unternehmen, die finanziell besser planen möchten.
Es ist besonders vorteilhaft für kleinere Unternehmen, die möglicherweise keine eigenen IT-Mitarbeitende haben oder die Kosten für eine interne IT-Abteilung scheuen. Mit einem IT-Supportabo können sie professionelle IT-Dienstleistungen in Anspruch nehmen, ohne selbst Fachleute einstellen zu müssen. Dies ermöglicht kleinen Unternehmen Zugang zu Expertenwissen, Updates, regelmässiger Wartung und schnellem Support bei Problemen.

Auch für grössere Unternehmen kann ein IT-Supportabo sinnvoll sein. Es kann helfen, die Kosten für IT-Services zu konsolidieren und vorhersehbar zu machen. Zudem können grosse Unternehmen durch ein IT-Supportabo ihre interne IT-Abteilung entlasten, sodass sich diese auf strategische und operative Aufgaben konzentrieren kann.

Wie unterscheidet sich ein IT-Supportabo von anderen IT-Dienstleistungen?

Während bei einem IT-Supportabo ein monatlicher Festpreis anfällt, werden andere IT-Dienstleistungen in der Regel nach tatsächlichem Zeitaufwand berechnet. Einzelne Dienstleistungen können somit günstiger sein, wenn sie nur sporadisch benötigt werden. Bei regelmässigem Bedarf an IT-Support bietet ein IT-Supportabo jedoch in der Regel die kosteneffizienteste Lösung.

Worin besteht der Unterschied zwischen einem IT-Supportabo und einer IT-Flatrate?

Beide Angebote sind ähnlich, aber in der IT-Flatrate sind zusätzlich neben den Incidents (Störungen) auch Change Requests (Änderungen) enthalten.

Das sagen unsere Kunden

Kontaktperson - Sven Ambiel - insysta

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Sven Ambiel
Ceo | Founder