Support

Profil: IT System / Support Engineer
Karrierestufe: Mit Berufserfahrung
Anstellungsart: Festanstellung 100%
Unternehmen: insysta
Branche: Informatik / Telekommunikation
Arbeitsort: Visp, Wallis
Kontakt: Sven Ambiel, T +41 27 948 16 00

6.5

Offene Stellen

Die insysta ist spezialisiert auf das Planen, Bauen und Betreiben von IT-Infrastrukturen auf Basis der Marktleader HP, Microsoft, VMware und Veeam. Diese werden sowohl vor Ort als auch in der eigenen insysta Cloud betreut.

Für die Erweiterung unseres Teams am Standort in Visp suchen wir einen versierten

System Engineer

Ihr Verantwortungsbereich
Als überzeugende Persönlichkeit übernehmen Sie für einige unserer Kunden die technische Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer IT-Infrastruktur (MS Windows Serverumgebungen, Server- und Client-Virtualisierung, Netzwerk-Architekturen, Backup-Management und Security).
Sie unterstützen unsere Kunden in Projekten und in regelmässigen Wartungs- und Support-Einsätzen vor Ort oder per Remote. Als zuverlässiger, einsatzfreudiger und kompetenter Ansprechpartner stellen Sie alternierend im Team den 2nd Level Support sicher.

Ihre Qualifikation
Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Informatiker EFZ/HF/BSC etc. erfolgreich abgeschlossen und halten seither mit entsprechendem Engagement Ihren Ausbildungsstand und Ihre Zertifizierungen auf dem aktuellen Stand. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie sich fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Windows Server, Exchange, PowerShell) angeeignet und verfügen über vertieftes Technologiewissen im Bereich Server- und Client-Virtualisierung auf Basis von VMware/Hyper-V. Sie sind technisch versiert im Bereich Netzwerke (Routing, VLAN etc.) und können sich auf Security Know-how (Firewall, VPN etc.) stützen. Gute Kenntnisse in Cluster- und Storagelösungen sind von Vorteil.

Für den Ausbau unseres Service Desk am Standort in Visp suchen wir einen engagierten

Support Engineer

Ihr Verantwortungsbereich
In Ihrer Rolle unterstützen Sie am Service Desk als zentrale Anlaufstelle unsere Firmenkunden und überzeugen als kompetenter Ansprechpartner. Die Anliegen der Benutzer erfassen Sie rasch und treffsicher und Sie sind zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen. Diese bearbeiten Sie im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Bei sehr komplexen oder länger dauernden Problemstellungen können Sie auf die Unterstützung von Systems Engineers aus unserem Team zählen. Ihre Aufgabe erfüllen Sie hauptsächlich via Fernzugriff.

Ihre Qualifikation
Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Informatiker EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und halten seither mit entsprechendem Engagement Ihren Ausbildungsstand auf dem aktuellen Stand. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung als IT-Supporter im 1st und 2nd Level Bereich, vorzugsweise bei einem IT-Dienstleister, haben Sie ein breit abgestütztes Informatikwissen im Microsoft Umfeld. Sie kennzeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit Windows Betriebssystemen, Microsoft Office 365 und Standardsoftware aus. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Server und Funktionen/Rollen, Active Directory und Exchange Server wie auch im Netzwerkumfeld erleichtern Ihnen den Einstieg.

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