Support
IT Services for Business IT Services for Business

IT Services for Business

IT-Infrastruktur

1.0

Wir realisieren für Sie verlässliche und performante IT-Infrastruktur-Lösungen.

Weiterlesen

Print Solutions

2.0

Verlassen Sie sich mit Managed Print Services auf ein Rundum-Sorglos-Paket.

Weiterlesen

IP-Telefonie

3.0

Nutzen Sie eine moderne Kommunikationslösung, welche die Telefonie mit Werkzeugen für die produktive Zusammenarbeit vereint.

Weiterlesen

Cloud Services

4.0

Mit unseren bedarfsgerechten Lösungen im Bereich IT Outsourcing können Sie Ihre Businessanforderungen aus der Cloud beziehen.

Weiterlesen

5.0

5.1

Rundum-sorglos-Paket

Kalkulierbare Kosten dank einem Service-Abo.

Individuell abgestimmt auf Ihr Unternehmen werden ICT-Dienstleistungen auf die von uns gelieferte Hard- und Software mit einem Fixpreis gedeckt.

Das Paket sichert Ihrem Unternehmen die kontinuierliche, proaktive Überwachung, Wartung und Support Ihrer IT-Infrastruktur zu kalkulierbaren Kosten dank fixen Monatspauschalen.

Für wenig Geld betreut ein qualifiziertes Team von System Engineers Ihre IT. Möchte das Unternehmen die IT-Aufgaben selbst wahrnehmen, müsste dafür mindestens ein Mitarbeiter ständig verfügbar sein, der sich laufend das entsprechende Know-how aneignet, um die zahlreichen Geräte und Softwareprodukte warten zu können. Server, Storage, Clients, Netzwerkgeräte, Kopiermaschinen, Telefone etc. - um all das kümmern wir uns nicht nur im Störungsfall. Mittels Monitoring und Wartungsarbeiten kann unsere IT-Patrouille Stabilität und Performance sichern, drohende Probleme und deren Ursachen frühzeitig erkennen und beheben und Störungsfälle auf ein Minimum beschränken. 
Das Rundum-sorglos-Paket vereinfacht die Abwicklung der Dienstleistungen und entlastet Ihre internen Mitarbeiter. Dank einer festen Servicepauschale haben notwendige Einsätze für Sie keine weiteren Kosten zur Folge.

Details

5.2

Servercheck

Schützen Sie Ihr Herzstück.

Ihre Server- und Speicher-Infrastruktur beheimatet das gesamte Know-how Ihres Unternehmens. Immer umfangreicher werden die Anwendungen, welche auf dem Serversystem laufen. Branchenspezifische Software, E-Mail, Agenda und vieles mehr machen die Arbeitsabläufe effizienter und werden für Sie im kostensensitiver werdenden Markt unentbehrlich. Der Ausfall des Computersystems wird zu einem kritischen Faktor.

Der insysta Servercheck trägt den hohen Anforderungen an die Mechanismen für Verfügbarkeit Rechnung. Spezialisten sollen bereits reagieren können, wenn sich Risiken durch protokollierte Systemfehler abzeichnen oder festgestellt wird, dass Geräte am Rande ihrer Belastbarkeit Betriebsunterbrechungen verursachen können.

Die professionelle, proaktive Wartung inkludiert das kontrollierte Einspielen von Sicherheitsupdates sowie das Überprüfen von Logfiles, Diensten, des Backup, der Virenschutzsoftware und des Systems auf Auffälligkeiten.

Sichern Sie die Effizienz, Verfügbarkeit und Performance Ihrer IT. Profitieren Sie vom kostengünstigen insysta Servercheck.

Details

5.3

Backupkontrolle

Wiegen Sie sich nicht in falscher Sicherheit. 

Versehentliches Löschen oder Überschreiben von Dateien, ein Virenbefall, ein Hardwaredefekt, ein Softwarefehler, Diebstahl, Feuer, Wasser etc. – und schon sind Ihre Dateien verloren. Dabei kann der Verlust von Daten für das Unternehmen existenzbedrohend sein. Hinzu kommt, dass auch der Gesetzgeber sorgsamen Umgang mit Daten fordert.

Ein zuverlässiges Datensicherungskonzept soll sicherstellen, dass wichtige Daten, Anwendungen und komplette Systeme auf alternative Speichermedien kopiert und im Bedarfsfall schnell wieder zur Verfügung gestellt werden können.
Backuplösungen sind auf höchste Zuverlässigkeit ausgelegt. Trotzdem bedarf es Massnahmen zur kontinuierlichen Qualitätssicherung, damit es nicht zu unbemerkt fehlerhaften Datensicherungen kommt oder sie gänzlich ausbleiben.

insysta bietet mit dem insysta Backupcheck die Überprüfung der Datensicherungsprotokolle auf Fehlermeldungen. Treten Probleme auf, greifen unsere Spezialisten ein und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher.
Details

5.4

Pikett

Wir sind für Sie da.

Die Anforderungen an die Verfügbarkeit einer IT-Infrastruktur sind in den letzten Jahren signifikant gestiegen. Da sich die IT zum echten Produktivitätsfaktor gewandelt hat, muss der Ausfall einer business-kritischen Anwendung schnellstmöglich beseitigt werden.

Ohne Pikett-Vereinbarung beheben wir jedes Problem während unseren Öffnungszeiten so rasch als möglich sprich nach „Best Effort“. Die Leistungen werden entsprechend der verfügbaren Ressourcen und der organisatorischen Möglichkeiten erbracht. Da ohne Pikett-Vereinbarung keine Reaktions- und Interventionszeiten garantiert werden können, kann es sein, dass Sie nicht den von Ihnen Erhofften/Erwarteten entsprechen.

Für erhöhte Anforderungen an schnelle und zuverlässige Supportleistungen, auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten, schaffen Sie sich mit einer Pikett-Vereinbarung der insysta die massgeschneiterte Grundlage.

Damit garantieren wir Ihnen eine auf Ihr Business zugeschnittene Erreichbarkeit und Interventionszeit - und passen unsere Verantwortlichkeiten und Prozesse entsprechend an.

Unsere Serviceorganisation mit HelpDesk, einem professionellen Technikerstab, Pikettdienst und Überwachungstools bilden ein engmaschiges Netz an Verlässlichkeit. 

Details

5.5

Stundenpool

Planbar und kostenoptimiert.

insysta unterstützt Sie mit umfassendem Support in ICT-Belangen. Damit notwendige Leistungen kostenoptimiert ausfallen, bieten wir für Kunden mit regelmässigem Supportbedarf Stundenpakete zu Vorzugskonditionen an. 

Der Stundenpool entspricht grob einem "Wertkartensystem". Sie kaufen vorab ein passendes Kontingent an Dienstleistungsstunden und erhalten entsprechend günstigere Konditionen. Die erworbenen Stunden werden auf Ihr eigenes Konto gebucht.

Nach Bedarf konsumieren Sie die gekauften Stunden für Support-Belange wie beispielsweise Störungsbehebung. Es ist auch möglich, insysta für Wartungsarbeiten anzufordern, die sie selbst definieren und deren Aufwand über diesen Pool abgerechnet werden können. Nach erbrachter Leistung wird Ihnen der tatsächliche Aufwand mit dem Pool verrechnet.

Details

2007

Gründungsjahr

13

Mitarbeiter

150

Einsatz in Prozent für unsere Kunden

noa7.Infrastruktur

Lagern Sie Ihre komplette IT-Infrastruktur oder einzelne Server davon bedürfnisgerecht aus.

Mehr...

noa7.Backup

Übertragen Sie Ihre Backups auf einfache Weise via Internet in die insysta Cloud.

Mehr...

noa7.Filesharing

Filesharing vereinfacht die Zusammenarbeit mit Ihrem Team oder Partnern.

Mehr...

6.4

Werbekampagne Cloud

Was hat ein Zweimeterhüne mit Ballett am Hut? Wieso versteckt ein pubertierender Rebell etwas pinkig-flauschiges hinter seinem Kissen? Und wieso heizt eine selig wirkende Nonne mit Hardrock Musik und einem heissen Rennboliden über die Hügel von Ried-Brig? Ganz einfach: Sie alle sind Teil unserer neuen Werbekampagne - und Sie befinden sich mittendrin!

Details

CAD Virtualisierung: Flexibler arbeiten mit virtuellen Desktops

Das Photovoltaik-Unternehmen Winsun AG nutzt Desktop-Virtualisierung auf Basis von VMware Horizon View, um Benutzer-Desktops u.a. für CAD-Entwickler zentral zur Verfügung zu stellen. Die Mitarbeiter von Winsun AG beziehen ihre gesamten Applikationen – darunter Microsoft Office, das ERP-System sowie die Konstruktionsanwendungen - über die zentrale Server-Infrastruktur. Da bei der Virtualisierung von Servern die Betrachtung lange Zeit nur bei den Komponenten RAM,

Mehr...

Moderner Unterricht mit G Suite for Education

Das neue Konzept für die Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien in der Schule Grächen ist bereits auf den neuen Lehrplan 21 ausgerichtet und geht medienpädagogisch und hardwaretechnisch neue Wege. Die Schule Grächen nutzt G Suite for Education - ein Set von cloudbasierten Office- und Produktivitätstools. Auf das neue Schuljahr 2017/2018 hin hat insysta die Lösung vollständig implementiert, IT-Verantwortliche und Lehrkräfte geschult.

Mehr...

Bärgüf – Gemeinsam gegen Krebs

Vor einem Berg stehen, den steilen Aufstieg vor sich, die Herausforderung annehmen, den Kampf gegen den Berg gewinnen. So wie sich ein Velofahrer der Herausforderung des Aufstiegs stellt, so ähnlich mag sich wohl ein Krebsbetroffener nach seiner Diagnose fühlen. Das Ziel des Sponsoren-Velo-Events „Bärgüf“ ist es, die Betroffenen symbolisch zu unterstützen und Geld für den Kampf gegen Krebs zu sammeln. Das siebenköpfiges Team der insysta

Mehr...