5.0
Service+
Mit Service+ wollen wir Ihnen einen Mehrwert schaffen. Damit schnüren wir für jeden unserer Kunden das passende Paket an professionellen Services, vom Servercheck bis hin zum IT-Support zum Pauschaltarif.
Ihr Business wird durch den Einsatz von Technologie angekurbelt. Unterbrüche sind unerwünscht und alles muss perfekt zusammenspielen, um effizient arbeiten zu können. Sichern Sie sich mit dem passenden Paket Sicherheit und Verlässlichkeit.
5.1
Rundum-sorglos-Paket
Kalkulierbare Kosten dank einem Service-Abo.
Individuell abgestimmt auf Ihr Unternehmen werden ICT-Dienstleistungen auf die von uns gelieferte Hard- und Software mit einem Fixpreis gedeckt.
Das Paket sichert Ihrem Unternehmen die kontinuierliche, proaktive Überwachung, Wartung und Support Ihrer IT-Infrastruktur zu kalkulierbaren Kosten dank fixen Monatspauschalen.
Für wenig Geld betreut ein qualifiziertes Team von System Engineers Ihre IT. Möchte das Unternehmen die IT-Aufgaben selbst wahrnehmen, müsste dafür mindestens ein Mitarbeiter ständig verfügbar sein, der sich laufend das entsprechende Know-how aneignet, um die zahlreichen Geräte und Softwareprodukte warten zu können. Server, Storage, Clients, Netzwerkgeräte, Kopiermaschinen, Telefone etc. - um all das kümmern wir uns nicht nur im Störungsfall. Mittels Monitoring und Wartungsarbeiten kann unsere IT-Patrouille Stabilität und Performance sichern, drohende Probleme und deren Ursachen frühzeitig erkennen und beheben und Störungsfälle auf ein Minimum beschränken.
Das Rundum-sorglos-Paket vereinfacht die Abwicklung der Dienstleistungen und entlastet Ihre internen Mitarbeiter. Dank einer festen Servicepauschale haben notwendige Einsätze für Sie keine weiteren Kosten zur Folge.
5.2
Servercheck
Schützen Sie Ihr Herzstück.
Ihre Server- und Speicher-Infrastruktur beheimatet das gesamte Know-how Ihres Unternehmens. Immer umfangreicher werden die Anwendungen, welche auf dem Serversystem laufen. Branchenspezifische Software, E-Mail, Agenda und vieles mehr machen die Arbeitsabläufe effizienter und werden für Sie im kostensensitiver werdenden Markt unentbehrlich. Der Ausfall des Computersystems wird zu einem kritischen Faktor.
Der insysta Servercheck trägt den hohen Anforderungen an die Mechanismen für Verfügbarkeit Rechnung. Spezialisten sollen bereits reagieren können, wenn sich Risiken durch protokollierte Systemfehler abzeichnen oder festgestellt wird, dass Geräte am Rande ihrer Belastbarkeit Betriebsunterbrechungen verursachen können.
Die professionelle, proaktive Wartung inkludiert das kontrollierte Einspielen von Sicherheitsupdates sowie das Überprüfen von Logfiles, Diensten, des Backup, der Virenschutzsoftware und des Systems auf Auffälligkeiten.
Sichern Sie die Effizienz, Verfügbarkeit und Performance Ihrer IT. Profitieren Sie vom kostengünstigen insysta Servercheck.
5.3
Backupkontrolle
Wiegen Sie sich nicht in falscher Sicherheit.
Versehentliches Löschen oder Überschreiben von Dateien, ein Virenbefall, ein Hardwaredefekt, ein Softwarefehler, Diebstahl, Feuer, Wasser etc. – und schon sind Ihre Dateien verloren. Dabei kann der Verlust von Daten für das Unternehmen existenzbedrohend sein. Hinzu kommt, dass auch der Gesetzgeber sorgsamen Umgang mit Daten fordert.
Ein zuverlässiges Datensicherungskonzept soll sicherstellen, dass wichtige Daten, Anwendungen und komplette Systeme auf alternative Speichermedien kopiert und im Bedarfsfall schnell wieder zur Verfügung gestellt werden können.
Backuplösungen sind auf höchste Zuverlässigkeit ausgelegt. Trotzdem bedarf es Massnahmen zur kontinuierlichen Qualitätssicherung, damit es nicht zu unbemerkt fehlerhaften Datensicherungen kommt oder sie gänzlich ausbleiben.
insysta bietet mit dem insysta Backupcheck die Überprüfung der Datensicherungsprotokolle auf Fehlermeldungen. Treten Probleme auf, greifen unsere Spezialisten ein und stellen einen reibungslosen Betrieb sicher.
5.4
Pikett
Wir sind für Sie da.
Die Anforderungen an die Verfügbarkeit einer IT-Infrastruktur sind in den letzten Jahren signifikant gestiegen. Da sich die IT zum echten Produktivitätsfaktor gewandelt hat, muss der Ausfall von geschäftskritischen, technischen Systemen und Anwendungen schnellstmöglich beseitigt werden.
Solche Ausfälle halten sich nicht an Geschäftsöffnungszeiten. Deshalb bieten wir bei Problemen auch ausserhalb der Erreichbarkeit vom Service Desk Unterstützung an. Unser Pikettdienst ergänzt den Telefonsupport sowie Einsätze vor Ort ausserhalb der Bürozeiten und bietet Ihnen einen Bereitschaftsdienst für Störfälle.